Ocean Pearl Aussies


Hallo,

Wir sind eine Hundeverrückte Familie die im schönen Bayern (Mörslingen) lebt. Dazu gehören mein Mann Andreas, Tochter Lea, Sohn Felix und ich Sonja.

Als unsere Hündin 2015 nach 16 Jahren verstarb, war für uns klar es kommt wieder ein Hund zu uns, da wir schon immer Hunde hatten. Denn wir können uns ein Leben ohne unsere Lieblinge nicht mehr vorstellen.

Im Jahr 2017 haben wir uns den ersehnten Traum von einem eigenen Aussie erfüllt und bereuten es keinen Tag. Nach unserem Rüde (Simba) haben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Hündin gemacht, so kamen wir zu Sunny. Diese süße Maus stammt aus einer tollen amerikanischer Zucht (Gemmells Australian Shepherds). Im Jahr 2019 wollten wir eine black tri Hündin zu unserem Rudel dazu holen. Eine befreundet Züchterin zeigte mir jedoch ein Foto von einer black bi Hündin und wir verliebten uns in die süße Maus mit ihren Knopfaugen. Wie es manchmal so ist im Leben, kommt es anders als geplant und diesem Fall sind wir richtig froh um diese Entscheidung. Im Jahr 2021 holten wir den Enkel von Sunny und Simba "Akela" in unsere Zucht, wir haben uns sofort in ihn verliebt, denn er sieht nicht nur so aus wie sein Opa er ist auch der selbe Schmuser der jedem gefallen möchte. Ende 2021 haben wir die Tochter "Suki" von unserer Juna und unserem Simba behalten, sie ist eine perfekte Mischung aus Mama und Papa. Suki ist eine selbstbewusste und liebe Maus, die genau weiß wie man einen um den Finger wickeln kann.

 

Von 2017-2022 waren wir mit unseren Hunden im BRK Rettungshunde in Flächensuche tätig.  

 


 

 Wir sind Mitglied im amerikanischen Verein ASCA.