Urlaub am Gardasee

Wir waren im August 2019 am Gardasee in Bardolino. Es war für uns alle ein mega toller Urlaub auch die Hunde waren total entspannt. Ich kann Bardolino nur empfehlen, denn die Menschen sind dort sehr Hundefreundlich. Simba und Sunny waren das erste mal auf dem Brett, naja Simba wollte lieber wieder ins Wasser und Sunny fand das Brett super, denn da wird man nicht nass. 


BRK-Dillingen Rettungshunde

Am Samstag den 20.7.19 hatten wir mit unserer Rettungsstaffel eine Vorführung, was alles ein Rettungshund kann und machen muss. Mit Simba haben so viele gekuschelt und gestreichelt, sowas liebt er ja. Sogar der Augsburgersender (Augsburg.tv) war da und hat Simba und mich gefilmt auch berichtete ich im Interview ganz kurz was unsere Rettungshunde und wir machen.


Natürlich möchten wir ihnen auch die Crew vorstellen die im Hintergrund mithilft

Das sind Maya und Schnuffi

Sunny und Simba sind auch immer fleißig am schnüffeln ob ihr Lager auch sauber ist (sieht man an Sunny`s Nase). Sogar ihr Sohn Balu liebt die Hasen


Am Sonntag den 07.07.19 übte Sunny im Garten "Grimassen" ziehen. Wie man sieht kann sie des richtig gut. Unglaublich was für ein Gesicht die süße Maus ziehen kann.

Simba hat es natürlich auch versucht, aber die besseren Grimassen kann definitiv Sunny ziehen.


Wir haben heute (27.6.19) das schöne Wetter genutzt und sind baden gegangen. Anschließend gab es eine Kuschelrunde und ein Küsschen für`s Frauli. Wir sind mega stolz und froh, dass die zwei bei uns sind. 


Kurzurlaub in Grainau (Zugspitze)

Wir machten einen Kurzurlaub in Grainau auf dem 5 Sterne Campingplatz "Zugspitz Resort". Wir hatten einen tollen Ausblick zu den Bergen. Am ersten Tag wanderten wir zum Badersee der klar und eiskalt war. Am zweiten Tag sind wir mit der Kreuzeckbahn hoch gefahren, sind zu der Kreuzeckalm gewandert dort machten wir eine kurze Pause und anschließend sind wir den ganzen Berge runter gelaufen. 


Am 26.5.19 bei uns im Garten

 

Simba und Sunny beim Ball spielen, wie witzig ihre Gesichter dabei aussehen.


Ausstellung im Mai 2019 in Wertingen

Wir waren mit Sunny und Simba in Wertingen auf der Hundeausstellung. Beide holten sich einen Pokal als Schwabensieger im Aussehen. Simba kam eine Runde noch weiter und platzierte sich auf den 3. Platz.  Wir sind stolz auf unsere zwei.


Fotoshooting in München mit den Eltern und ihren Welpen (März 2019)

Wir hatten das erste mal ein Fotoshooting mit unseren Welpen in München. Die Jasmin Lehner (Lovely Memories) kann ich nur empfehlen, denn es sind mega tolle Bilder, tolle Ideen und geniale Locations. Ich bin sehr begeistert wie Jasmin auf die Welpen eingeht und Geduld zeigt. Unsere Hunde waren in sehr guten Händen. 

Auch unsere Welpen hatten mega spaß und machten interessiert mit. 

Sogar bei der Hin- und Rückfahrt waren die Kleinen entspannt,


erste Erkundungstour

Heute am Sonntag den 17.02.19 waren unsere Welpen von Sunny und Simba das erste mal draußen.


Urlaub am Hopfensee im Oktober 2018

Das tolle Wetter nutzten wir zum wandern zu einer Burgruine, am nächsten Tag waren wir am See (Hopfensee) bei Füssen. Simba und Sunny hatten richtig Spaß. 


Fotoshooting im Olympiapark München                     am 02. August 2018

Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Jasmin Lehner (Fotografin), es war richtig schön. Auch wie man sehen kann, hatte Simba Freude an dem Shooting und die Ergebnisse sind einfach genial. 


Eignungstest in Mering am 14. Juli 2018

Die erste Prüfung für die Rettungshundeausbildung hat Simba mit sehr gut bestanden.

 Der Eignungstest ist dem Wesenstest ähnlich, hier wird getestet ob der angehende Rettungshund aggressiv oder ängstlich ist. Simba hat diesen Test natürlich mit sehr gut bestanden.                                                           

 


Fotoshooting in Köln im März 2018

Wir waren mit unseren Hunden in Köln, bei Regine Heuser. Es war ein mega tolles Studioshooting, man spürt auch die Professionalität die sie hat und sieht dies in den Bildern wieder. Es war eine tolle Erfahrung, eine tolle Stadt und vor allem sind die Menschen sehr hundefreundlich.


ASCD Show in Dettelbach                                 am 03-04.März 2018

Bei der Ausstellung ASCD - Dettelbach erreichte Simba in der Klasse 12-15 Monate den 2. Platz und Sunny in der Klasse open red erreichte ebenfalls den 2. Platz.

Wir sind so stolz auf unsere zwei, da es für uns alle die erste ASCD - Ausstellung war. 

Wir möchten uns bei Denise Held bedanken für das Grooming-Seminar und für die perfekte Präsentation im Ring.